WIR STELLEN UNS VOR
Hier erfahren Sie mehr über unser Unternehmen, die Geschichte und unser Tätigkeitsfeld.

Das Kleinunternehmen "Friseurstube Roswitha Peitsch"
wurde bereits 1981 gegründet.
Der Anfang wurde im Dachgeschoss des eigenen Hauses gelegt. Elf Jahre später, im Jahre 1992, wurde die Friseurstube in größere Räume (Mainzer Str. 38) verlegt. Dies war für die bisherigen Kunden sowie für die Unternehmensgründerin eine Erleichterung.

 

Von da an ging es stetig aufwärts!

 

Nach 12 Jahren in der Mainzer Straße war es uns ein Bedürfnis, einen völlig neuen Salon mit einem völlig neuen Konzept zu planen und das Ergebnis auch umzusetzen:

 

Es entstand die HAARPRAXIS - RÖDERMARK!

 

Zudem kam unser Sohn Stefan nach 2-jähriger internationaler Ausbildung und  

1-jähriger Tätigkeit bei Vidal Sassoon in München als Verstärkung in den Familienbetrieb.

 

 

UNSERE SCHWERPUNKTE...
setzen wir in den hochwertigen Farb- und Schnittbereich konventioneller Art sowie  

in den Bereich der natürlichen Haarkosmetik, der Fachberatung für Ernährung, Gesundheit und Umwelt.

 

 

Der Fachbereich "Haarverlängerung und -verdichtung" wird von
Herrn Peitsch selbst ausgeführt. Produkte der
Firma Hairdreams bieten wir schon seit 1998 an und Firma Hair Contrast haben wir seit 2006 im Programm.

 

Der Fachbereich "Natürliche-Haarbehandlung" wird vorwiegend von
Frau Peitsch gesteuert. Sie ist auch Ansprechpartnerin
für alle Problemfälle
im Farb- und Pflegebereich.

 

Der Fachbereich "Perfektionierte Haarschnitte/Farbveränderung" wird von unserem Sohn Stefan Peitsch gesteuert. Hier werden auf Wunsch des Kunden außergewöhnliche Haarschnitte und Farbveränderungen präsentiert. Als Vorlage dienen Casting-Skript, die Sie bei uns im Praxis-Raum finden!  

Zudem leitet Stefan die Schulung unserer Mitarbeiter. 

 

Auf Wunsch unserer Kunden finden hier Haaransatzwäschen, Osmosebehandlung und Kopfhautbehandlung mit Heilerde am Platz statt. Ebenfalls können wir auf eine große Palette von Haarfarben zugreifen, die sich im sauren sowie alkalischen Bereich befinden und mit der ergänzenden Pflanzenhaarfarbe mit 100% Grauabdeckung alle Kunden zufriedenstellen.

 

Auch essentielle Fettsäuren werden zur Pflege des Kundenhaares und der Kopfhaut bei Bedarf zugemischt.